Lust auf Europa

"Lust auf Europa"

 

Unter dem Titel "Lust auf Europa" fand am Freitag, den 10. Mai 2019, eine Informations- und Diskussionsveranstaltung zur Europawahl in unserer Aula statt. Veranstalter war die Ökumenische Umweltgruppe Lichtenrade und durch den Abend leitete Reinhart Kraft.

Nach einem Input durch unseren Schüler Aleks Relic (11. Jahrgang) zur Funktionsweise des Europäischen Parlamentes lag der Fokus auf Klimaschutz und Landwirtschaft. Bürger Lichtenrades diskutierten mit Ilona Auer-Frege, Leiterin des Berliner Büros von Misereor und Saskia Richartz, Leiterin der Kampagne "Meine Landwirtschaft" über die politische Notwendigkeit eines Umdenkens in der Umweltpolitik und die eigene Verantwortung beim Thema Nachhaltigkeit.

Musikalisch wurde der Abend durch den Chor und SchülerInnen der Klasse 8/1 der UvH begleitet.

20190510_191152.jpg