UvH redet mit! ... Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl 2017

Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl

Welche Postionen vertreten die Partein im Bundestagswahlkampf 2017? Wer ist der Direktkandidat in meinem Wahlkreis? Diese und viele weitere Fragen konnten unsere Schülerinnen und Schüler direkt an Juliane Hüttl (FDP), Mechthild Rawert (SPD), Jan-Marco Luczak (CDU), Alxander King (Linke) und Stefan Gelbhaar (Grüne) richten. In einer munteren Podiumsdiskussion, die von Johanna Frank und Tobias Winke (beide Leistungskurs Politikwissenschaft) moderiert wurde, wurden die Themen Flüchtlingspolitik, Generationengerechtigkeit und innere Sicherheit von verschiedenen Seiten beleuchtet. Die Unterschiede zwischen den einzelnen Parteien, aber auch der gemeinsame Wille, junge Menschen für Politik zu begeistern, wurde in der 90-minütigen Veranstaltung in unserer prall gefüllten Aula deutlich. 

Wir bedanken uns beim Podium für eine sehr interessante Diskussion.

 

Bitte klicken Sie auf das obere Bild, um die Diashow zu starten.