Erfolge

In den letzten Jahren konnten unsere Schülerfirmen einige Erfolge verbuchen. Wir gratulieren allen beteiligten Schülerinnen und Schüler und bedanken uns für ihre hervorragende Arbeit.

2. Platz beim Junior-Schülerfirmenlandeswettbewerb 2016

Die Schülerfirma "Jute Tat" erreicht den 2. Platz und gewinnt ein Preisgeld in Höhe von 300,- Euro

3. Platz beim Bundesschülerfirmencontest 2015

Erneut kann eine Schülerfirma der UvH erfolgreich ihre Arbeit auf Bundesebene präsentieren. Der mit 1.000,- Euro dotierte 3. Platz geht an die Schülerfirma "Mercalira". Herzlichen Glückwunsch!

3. Platz beim Junior-Schülerfirmenlandeswettbewerb 2014

Die Schülerfirma MutZe erreicht beim Landeswettbewerb Berlin-Brandenburg einen Podiumsplatz.

2. Platz beim Businessplanwettbewerb Junior-Tech 2014

Beim Businessplanwettbewerb erreicht die Schülerfirma Green Mobility Rent mit der Geschäftsidee "Elektroautovermietung am Flughafen BER" einen hervorragenden 2. Platz.

2. Platz beim Junior-Schülerfirmenlandeswettbewerb 2013

Mit der Organisation des ersten Kinder- und Jugendfestes in Lichtenrade und ihren wirtschaftlichen Kenntnissen konnte die Schülerfirma O.C.S. die Jury überzeugen und gewann beim Schülerfirmenlandeswettbewerb Berlin-Brandenburg den 2. Platz.

 

 

 

 

2. Platz beim JUNIOR Landeswettbewerb Berlin-Brandenburg 2013

 

Die Arbeit der Schülerfirma O.C.S. (organize, connect & smile) wurde mit dem zweiten Platz beim Schülerfirmen-Landeswettberwerb 2013 im Wappensaal des Roten Rathauses belohnt.

Für den Erfolg erhielt die Schülerfirma einen Geldpreis in Höhe von 200,- Euro für die Unternehmenskasse.

Die UvH gratuliert allen Mitarbeiter/innen der Schülerfirma zu diesem Erfolg.

 

Bereits bei der ersten Durchführung des Schülerfirmenprojektes haben unsere Schülerinnen und Schüler durch ihr wirtschaftliches Verständnis, aber vor allem durch ihre Kreativität, ihre hohe Leistungsbereitschaft und ihrem sozialen Engagement geglänzt. Einen herzlichen Dank dafür!