Kennenlernfahrt der 7. Klassen 2017

Kennenlernfahrt der 7. Klassen

Mit wem bin ich eigentlich in einer Klasse? Wie tickt meine Klassenlehrerin? Unsere "Neuen" haben sicherlich vor Beginn des Schuljahres viele Sorgen und auch einige Erwartungen an unsere Schule. Die Kennenlernfahrt nach Prieros soll dazu dienen, einige Antworten auf diese Fragen zu finden. 

Mit (fast) allen neuen Schülerinnen und Schülern der 7. Klassen machten wir uns bereits in der ersten Schulwoche auf den Weg. Die Kennenlernfahrt steht im Zusammenhang mit unserem neuen Konzept der klassenübergreifenden Jahrgangsteams. Das abwechselungsreiche Programm soll die Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler schärfen und Grundlagen für den Zusammenhalt innerhalb der Klassen und des gesamten Jahrgangs schaffen. Außerdem wurde in Kooperation mit "mehr als lernen e.V." die Methode des Klassenrates eingeführt.

Bitte klicken Sie auf das obere Bild, um die Diashow zu starten.