Projektwoche zum Thema Nachhaltigkeit

Projektwoche zum Thema Nachhaltigkeit

An zwei Projekttagen im Januar haben wir viele Ideen entwickelt, für die es sich lohnte, eine Projektwoche zu organisieren. Nach intensiver Planung von Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrern konnten wir vom 03. bis 06. Juli 2017 eine Projektwoche durchführen. An drei Tagen wurde zu unterschiedlichen Themen erkundet, geforscht und gestaltet. In altersgemischten Gruppen sind somit Ergebnisse entstanden, die wir am letzten Tag der Projektwoche präsentieren konnten. Eine Auswahl der Ergebnisse findet ihr hier:

Video zum Thema Tierleid

Tierleid.JPG

Im Rahmen der Projektwoche hatten wir ein Filmteam der Deutschen Presseagentur an unserer Schule. Gefilmt wurde ein Gründercamp für nachhaltige Schülerfirmen. Der Film thematisiert die Nachhaltigkeitsstrategie der Bundesregierung für das Jahr 2030 und wird durch das Auswärtige Amt weltweit verbreitet.

Nachhaltigkeitsstrategie der Bundesregierung.JPG