Abschiedsworte Thomas Hungs

Liebe UvH-Gemeinde,

ich nehme Abschied von meiner geliebten Schule. Mit 66 Jahren werde ich aufhören, d.h. mein letzter Arbeitstag wird der 31.1.2019 sein. Ich habe dann 40 Jahre in Lichtenrade am Georg-Büchner-Gymnasium, an der Carl-Zeiss-Schule, an der Bruno-H.-Bürgel-Schule und natürlich seit Anfang der 80er Jahre bei uns gearbeitet. Davon war ich fast 20 Jahre Schulleiter. Die Arbeit hat mir sehr viel Freude bereitet, so dass ich meine Dienstzeit sogar noch um ein Jahr verlängert habe. In meiner Zeit konnte ich die Schule zum größten Gymnasium des Bezirks Tempelhof-Schöneberg entwickeln und die Evaluationen zeigen uns, dass wir mit unserem Wohlfühlklima den richtigen Weg eingeschlagen haben.

Ich lege jetzt die Leitung in andere Hände und freue mich auf meinen Ruhestand,


 

Ihr Thomas Hungs, OStDir